ABT-493/ABT-530: 100% SVR bei GT3

Barcelona, 15.April 2016

100% SVR12 by ITT Analysis

In SURVEYOR II wurden 29 therapienaive Patienten mit GT3 und OHNE Zirrhose 8 Wochen lang mit der Fixkombination Glecaprevir und Piprentasevir (NS3/4-Proteasehemmer und NS5A-Inhibitor der zweiten Generation) behandelt. Ein Patient schied aus der Studie wegen der Blutabnahmen aus. Alle anderen erreichten die SVR12.

Des Weiteren wurden 48 therapienaive GT3-Patienten mit Zirrhose (CP < 6, Median 5). 12 Wochen mit dieser Kombination mit/ohne Ribavirin behandelt. Die SVR lag in beiden Gruppen bei 100%, d.h. Ribavirin hatte keinen zusätzlichen Effekt.

Die Verträglichkeit war sehr gut.



Meldungen

Ältere Meldungen weiter

Diese Website bietet aktuelle Informationen zu HIV/Aids sowie zur HIV/HCV-Koinfektion. Im Mittelpunkt stehen HIV-Test, Symptome und Auswirkungen der HIV-Infektion, Behandlung der HIV-Infektion, HIV-Medikamente mit Nebenwirkungen und Komplikationen, Aids, Hepatitis B und C. Ein Verzeichnis der Ärzte mit Schwerpunkt HIV ergänzt das Angebot.