Sexuell übertragbare Infektionen

24. Juli 2022

Amerikanische FDA lässt Unterwäsche zum Schutz vor STI zu.

Braucht man das wirklich? Die amerikanische Food and Drug Administration ist zuständig für die Zulassung von Medikamenten. Nun hat sie „Lorals for Protection“ zum Schutz vor STI bei Oralsex den Segen erteilt. Die „ultradünne, super-stretchy Panties mit Vanilleduft“, (Zitat New York Times) sind Einweg-Höschen aus Naturlatex für Frauen. Sie sind, so die Webseite, vegan, glutenfrei, Wald-schonend und ohne Chlor und in verschieden Modellen erhältlich.  

Welche Infektionen damit verhindert werden sollen, kann man bei der amerikanischen CDC (Centers for Disease Control and Prevention) nachlesen. Oralverkehr ist sicherlich nicht ganz ohne jegliches Risiko, doch das Risiko einer HIV- Übertragung beim Oralsex ist minimal. Das Risiko einer Ansteckung mit Tripper, Chlamydien oder Syphilis, theoretisch gegeben, ist ebenfalls gering.



Meldungen

Ältere Meldungen weiter

Diese Website bietet aktuelle Informationen zu HIV/Aids sowie zur HIV/HCV-Koinfektion. Im Mittelpunkt stehen HIV-Test, Symptome und Auswirkungen der HIV-Infektion, Behandlung der HIV-Infektion, HIV-Medikamente mit Nebenwirkungen und Komplikationen, Aids, Hepatitis B und C. Ein Verzeichnis der Ärzte mit Schwerpunkt HIV ergänzt das Angebot.